Auch im Winter leben unsere Wagyus im Herdenverband und mit viel Bewegung im weiträumigen Laufstall.

Aktiv. Zufrieden. Gesund.

Wir halten unsere Wagyus so natürlich wie möglich. Bei uns gibt es weder Massagen noch Bier noch Reiswein. Dafür jede Menge Bewegung, natürliches Futter und artgerechtes Leben im Herdenverbund und Muttertierhaltung

Den Winter, ca. von Dezember bis Februar – je nach Wetterlage,  verbringen unsere Tiere im geräumigen Laufstall und werden mit wertvollem Heu, Grassilage und Getreide aus eigenem Anbau versorgt. So leisten wir auch einen nachhaltigen Beitrag für eine positive Ökobilanz. 

Auch in der Weidewirtschaft spielt ein gesunder, natürlicher Kreislauf eine große Rolle. Darum werden unsere Weiden ausschließlich mit Gülle und Mist von unseren Tieren gedüngt. Künstliche Dünger werden bei uns nicht eingesetzt. 

Unser Shop is coming soon. Aber wir sind gerne jetzt schon für Euch da.