Wagyu ist die direkte Übersetzung von "Japanisches Rind" und der Oberbegriff für die vier in Japan vorkommenden Fleischrinderrassen. Die inzwischen weltweite Zucht basiert auf nur rund 220 Tieren der Rassen Kuroge (Japanese Black) und Akaushi (Japanese Brown), die aus Japan zuerst nach Australien und USA exportiert wurden.
Das Fleisch dieser besonderen Rinderasse ist nicht nur eine weltweit geschätzte Delikatesse. Der hohe Anteil an Omega-3-und ungesättigen Fettsäuren (2:1) macht Wagyu-Fleisch außerdem zu einem cholesterinarmen und gesunden Geschmackserlebnis.
Die extrem feinen, intramuskulären Fetteinlagerungen geben dem Wagyu-Fleisch seine außergewöhnliche Marmorierung und den dadurch entstehenden unvergleichlichen Geschmack. Diese Qualität wird ausschließlich durch artgerechte Weidehaltung und gesunde Ernährung erreicht.
Mariko ist eine Tochter aus einer ganz speziellen Anpaarung und ein ganz besonderes Wagyu-Mädchen.
Der Vater Mayura L010 ist der Top-Bullen aus Australien. Er hat Milch, Gewicht, RibEye, Marmorierung (+ 3,2) und viel Feinheit der Marmomierung. Er zählt zu den 15 besten Bullen in Down Under!
Angepaart wurde Mayura mit einer großrahmigen Kuh, die den Kedaka-Bullen Hirashigetayasu als direkten Vater hat. Hinten kommt dann noch Michifuku ins Pedigree. Mariko ist unser Superstar in der Wagyu-Zucht.